Lieder für Erhalt der Klostermauer

2021-09-21T07:58:39+02:0021/09/2021|Presseartikel|

Dienstag, 21. September 2021 Bad Doberan und Umgebung

Lieder für Erhalt der Klostermauer

Bad Doberan. In diesem Jahr haben sich „Die Damen und Herren Daffke“ einen großen Wunsch erfüllt. Sie haben einen alten Barkas zur Wanderbühne umgebaut. Mit ihm touren sie nun in der Reihe „Klappstuhl-Konzerte“ durch Mecklenburg-Vorpommern. Morgen, 20 Uhr, machen sie Halt auf der Wiese am Kornhaus Bad Doberan.

Die Daffkes unterstützen mit dieser Tour stets einen guten Zweck. In diesem Fall fließen 90 Prozent des Verkaufserlöses in den Erhalt der Doberaner Klostermauer. Und damit schließt sich ein Kreis, denn es war seinerzeit hinter Klostermauern – denen der Hochschule für Musik und Theater Rostock – wo „Die Damen und Herren Daffke“ 2014 zueinander gefunden haben.Mit Liedern und Chansons aus den 1920er Jahren entführen sie ihr Publikum in eine wilde Umbruchszeit, erzählen von den Dramen des Lebens, von Sehnsucht und vom Glück.Der Eintritt beträgt 15 Euro, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich in der Tourist-Information Bad Doberan, im Grandhotel Heiligendamm sowie im Kornhaus Bad Doberan.