Klostermarkt 2020

Der 10. Klostermarkt findet vom 06.06. bis zum 07.06.2020 statt.

Aufgrund der derzeit gesundheitlichen Lage, hat sich der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Klosters Doberan e. V. entschlossen, den Klostermarkt 2020 nicht durchzuführen. Das 10. Jubiläum des Klostermarktes wird in 2021 nachgeholt.

Wir bitten um Verständnis.

Für Aussteller:

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden-> Anmeldung

Die Marktordnung könne Sie hier sehen -> Marktordnung

Klostermarkt 2019

Ein kleiner Rückblick auf den Klostermarkt 2019

Der teils regen- und sturmgepeitschte, aber trotzdem großartige 9. Klostermarkt, ist noch in aller Munde. Wieder hat unsere fleißige „Arbeitsgruppe Klostermarkt“ Hervorragendes geleistet. Rund 50 Vereinsmitglieder und weitere externe Helfer haben mitgewirkt und mussten koordiniert werden. Sehr viel Lob erhielt der Markt durch viel lebendiges mittelalterliches Handwerk. Die Auswertung und das Dankeschön-Kaffeetrinken brachte neue Ideen für den 10. Klostermarkt am 06./ 07.Juni 2020. Der Überschuss kommt wie immer unserem Projekt „Ein neues Dach für neues Leben“ zugute. Die hohe Spendensumme von inzwischen 150.000,00 € wird der Stadt Bad Doberan für die Sanierung des Wirtschaftsgebäudes, speziell für das Dach, zur Verfügung gestellt. Die Planungsleistungen werden gerade europaweit ausgeschrieben. Baubeginn ist nicht vor Ende 2020.