Vor 20 Jahren richteten Mitglieder vom Klosterverein und vom Kornhausverein den Klostergarten hinter dem Kornhaus in der Klosteranlage Doberan ein. Seitdem wurde er von ABM-Kräften und ehrenamtlichen Helfern gehegt und gepflegt. Viele Einwohner unserer Stadt und Touristen besuchen diese kleine Erholungsinsel regelmäßig, erfreuen sich an den Kräuterpflanzen und Blumen und genießen die besondere Atmosphäre.

Nun haben aber einige Gartenhelfer der ersten Stunde das Alter erreicht, da die Arbeit im Garten zu anstrengend für sie ist und sie möchten die Pflege der Anlage an jüngere Hände weiter geben.
Je mehr Helfer aktiv sind, umso geringer wird der Aufwand für den Einzelnen.

Wir treffen uns in der Gartensaison monatlich einmal zum gemeinsamen Arbeitseinsatz für 2 bis 3 Stunden. Und wer Lust und Zeit hat, kann auch zwischendurch im Garten nach dem Rechten sehen.

Interessenten, die in der Klostergartengruppe des Klostervereins mitwirken möchten, melden sich bitte bei

Heide Walter AG Klostergarten
hei.walter@alice-dsl.net