Die Ausstellungen des Vereins der Freunde und Förderer des Klosters Doberan e. V. sind wieder geöffnet, dienstags bis sonntags 13 bis 16 Uhr bis zum 25. August.

Dann beginnen die vorbereitenden Arbeiten zur Wiederherstellung des Wirtschaftsgebäudes, wofür der Verein seit 2005 um Spenden geworben hat. Diese jahrelange Bürgerinitiative hat dazu beigetragen, dass der BUND und die Stadt Bad Doberan ihrerseits Mittel beschafft und zur Verfügung gestellt haben, um dieses große Vorhaben zu beginnen und hoffentlich mit Erfolg zu vollenden. Die kommenden Jahre wird also gebaut. Ausstellungen werden dann vorerst nicht sein können. Dieser Sommer bietet die Gelegenheit, um diese Ausstellungen in der jetzigen Form letztmalig besichtigen zu können.

Zukünftig soll der Boden des Mühlenhauses Ausstellungsbereich werden.

Der Eintritt ist kostenlos.