Schweren Herzens muss ich Ihnen mitteilen, dass die diesjährigen Doberaner Klostertage 2020, die für den 25.-27.09.2020 geplant waren, ausfallen werden.

Die Mitorganisatoren, zu denen der Landkreis Rostock, die Ev.-Lutherische Kirchengemeinde, der Verein der Freunde und Förderer des Klosters Doberan e.V., der Münsterbauverein und der Kornhausverein gehören, sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Hygiene-Auflagen für uns als Veranstalter so hoch  und schwer umzusetzen sind ,dass  eine Absage für unsere Tagung sinnvoll gehalten wird.

Wir danken den Mitgliedern der Arbeitsgruppe Klostertage für die geleistete Arbeit, den Referenten für ihre Bereitschaft an unserer Tagung teilzunehmen und hoffen Sie zu einem anderen Termin in Bad Doberan begrüßen zu dürfen.

Unsere Aufmerksamkeit richten wir schon jetzt auf die Doberaner Klostertage 2021, die ganz im Zeichen des 850.jährigen Gründungsjubiläums des Doberaner Klosters stehen werden.

Dazu bitten wir Sie herzlich um Ihre Mitarbeit.

Jochen Arenz

Bürgermeister Bad Doberan