Von Dirk Emmerich

Im Sommer 2024 unterstützt die Drogerie-Kette dm mehr als 3.000 Initiativen im Rahmen der Initiative „Lust an Zukunft – Das Miteinander mitgestalten“. Kundinnen und Kunden können in allen deutschen dm-Märkten und unter lustanzukunft.de für ihr Wunschprojekt stimmen. Für Bad Doberan hat dm zwei regionale Aktionen ausgewählt. Eine davon sind wir.

Von heute an bis zum 14. August 2024 kann man online oder direkt im dm-Markt am Handelspark für unseren Verein und damit für unser Projekt Neues Leben unter neuem Dach abstimmen. Wir hoffen auf viele Unterstützer.

Hier geht es direkt zu unserem Projekt… Anklicken & Herz vergeben!

> Lust auf Zukunft: Klosterverein

Nach Beendigung der Abstimmungsphase werden alle Stimmen zusammengezählt. In jedem dm-Markt erhält das Projekt mit den meisten Stimmen jeweils eine Spendensumme in Höhe von 600 Euro und das zweitplatzierte 400 Euro.

Natürlich würden wir gern die volle Spendensumme für unser aktuelles Bauprojekt, das alte Wirtschaftsgebäude des Klosters Doberan, gewinnen und damit unser Projekt „Neues Leben unter neuem Dach“ fördern.

Update 15. August: Leider haben wir unser Ziel knapp verpasst und sind nur Zweiter geworden. 1078 Stimmen gingen an den „Doberaner FC – Kinder durch Sport startk machen“, 1065 an uns den „Klosterverein Bad Doberan – Für ein neues Leben unter neuem Dach“. Klar sind wir ein bisschen enttäuscht, aber Yvonne Hanske aus der Marktgruppe bringt es gut auf den Punkt: „Gegen Kinder nur zweiter Sieger zu werden ist aber auch okay.“