In den letzten Wochen gab es großes Interesse für die wiedereröffnete Backhausmühle. Am Pfingstmontag gab es einen neuen Besucherrekord und auch beim Klostermarkt am zweiten Juni-Wochenende gab es mit 489 Schaulustigen sehr großen Andrang. Die Mitglieder der Mühlengruppe hatten alle Hände voll zu tun, mussten erklären und viele Fragen beantworten. Die meisten Besucher verließen die Mühle mit einem Lächeln im Gesicht. Wunderbar.

Rainer Fourmont, Leiter der AG Backhausmühle, lobt das große Engagement aller Mitglieder der Mühlengruppe und bedankt sich nach den großen Besuchertagen: „Es ist mir ein Bedürfnis, unserem Team ein respektvolles Dankeschön auszusprechen für all die Aktivitäten bei den letzten Präsentationen unserer Mühle. Alle Mitwirkenden fanden bald ihren Platz und eine Mühlenroutine begann sich einzuschleifen. Es wuselte nur so von Besuchern, die sich zunächst neugierig, dann interessiert und schließlich begeistert und dankbar durch die Mühlenräume führen ließen. Für uns alle war es nach der langen Pause ein Bedürfnis, endlich wieder den Sound der Kammräder und das Klappern der Mühle zu vernehmen. Vielleicht ist das der Grund, weswegen es uns immer wieder zur Mühle zieht. Mit diesen Gedanken wünsche ich unserem gut funktionierenden Team weiterhin viel Erfolg. Glück zu!“

Für alle Interessenten:

Die Mühlengruppe des Klostervereins bietet Führungen für Gruppen ab fünf Personen nach Vereinbarung an, ebenso Führungen für Kindergruppen und Schulklassen. Bitte einfach per Mail Interesse signalisieren und anmelden:  Backhausmuehle@kloster-doberan.eu